Kundenservice

Firma

VOCIER wurde 2012 von Michael Kogelnik gegründet. Michael verließ eine vielversprechende Karriere als Investmentbanker, um mit seiner Leidenschaft für sorgfältig designte und hergestellte Produkte ein Unternehmen zu schaffen, dass Innovation und Premium-Qualität vereint. Er wuchs in Österreich auf und studierte vor der Gründung von VOCIER Industriedesign und Wirtschaftswissenschaften. Später arbeitete er für DC Advisory Partners in Frankfurt, wo er auf Vinzent Wuttke traf, den er dafür begeistern konnte, das Unternehmen gemeinsam zu führen. Vinzent wuchs in Düsseldorf auf und studierte an der Maastricht University. Er arbeitete für Booz & Company und DC Advisory Partners bevor er 2013 zu VOCIER kam.

Produkte von VOCIER sind nur bei VOCIER.com oder ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Wir arbeiten nur mit den besten Warenhäusern und Luxusboutiquen zusammen, um unseren Kunden stets den besten Service bieten zu können. Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen Sie uns bei Facebook, um Updates zu Händlern in Ihrer Nähe und Neuigkeiten von VOCIER zu erhalten.

Artikel

Bei VOCIER sind wir stolz darauf, frischen Wind in die etwas angestaubte Gepäckbranche zu bringen. Wir haben ein komplett neues und nutzerfreundliches System erfunden, das Ihre Anzüge, Kleider und Hemden in perfekter Form erhält, damit Sie immer gut aussehen. Dabei kombinieren wir technologische Erfindungen mit traditionellem Handwerk, um eine neue Art von Luxus-Reisegepäck zu erschaffen, das anders ist als alles bisher Bekannte.

Bei der Auswahl der hochwertigen Premium-Materialien, die wir verwenden, sind wir sehr wählerisch. Unsere Produkte entstehen in Handarbeit aus feinstem italienischen Leder und sehr langlebigen, aber leichten Kunststoffteilen aus Österreich und Deutschland. Für jedes Kunststoffteil des VOCIER Reisegepäcks nutzen wir das Material, das am besten die jeweilige Funktion unterstützt. Für stark beanspruchte Teile verwenden wir faserverstärkten, schlagfesten Kunststoff von BASF. Dieses Material ist sehr viel fester und stärker als herkömmlicher Kunststoff, aber auch viel teurer. Die Metallteile sind PVD-beschichtet. Dadurch wir ihre Farbe langlebiger, aber sie sind dreimal teurer als herkömmliche Metallteile. Wegen ihrer Präzision und Langlebigkeit verwenden wir nur Original YKK-Reißverschlüsse. Zudem nutzen wir vielfach Aluminium und Magnesium für unsere Leichtbaukonstruktionen. All das führt zu höheren Kosten – aber das Endprodukt überzeugt mehrfach in Design, Qualität und Langlebigkeit.

Bitte lesen Sie unseren Guide, um zu erfahren, wie Sie das VOCIER Reisegepäck am besten packen. Wenn Sie weitere Fragen oder Feedback zu Ihrem VOCIER Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Der einzige Unterschied zwischen den Sets C38 und F38 besteht in den verwendeten Materialien. Die Materialien für das F38 Set beziehen wir von einer kleinen, familiengeführten Gerberei in der Toskana. Sie sind seit drei Generationen auf die Herstellung der feinsten und langlebigsten italienischen Leder spezialisiert. Das Leder stammt von ethisch behandelten Tieren in der Schweiz und in Frankreich und gehört zu den luxuriösesten Lederarten weltweit. Die geschmeidigen Reißverschlüsse stammen von YKK, den Spezialisten für High-End-Reißverschlüsse, die von den exklusivsten Lederwarenherstellern auf der ganzen Welt verwendet werden. Kurz: Nur die allerbesten Materialien wurden für diese exquisite Top-Kollektion ausgewählt. Die Materialien des C38 Set sind etwas funktionaler (Nylon ist reißfester und leichter als Leder). Die Zierkanten sind jedoch ebenfalls aus dem gleichen, feinen italienischen Leder. Das Set könnte perfekt für Sie sein, wenn Ihnen das Gewicht und die einfachere Pflege des Gepäcks wichtig sind. Jedoch werden alle unsere Produkte bei sorgfältigem Umgang ein Leben lang halten.

Jedes unserer Koffermodelle hat ein etwas anderes Gewicht aufgrund der jeweiligen Größen und Materialien, die verwendet werden. Auf den Produktseiten finden Sie diese und andere Informationen.

Ja. Die Richtlinie für Handgepäck ist weltweit einheitlich: Es gilt das IATA-Maß 115 cm (Breite + Länge + Höhe). Alle VOCIER Trolleys haben die Maße (L x B x H) 55 x 40 x 20 cm = 115 cm. Viele Kunden von VOCIER sind Vielflieger, die mit Airlines weltweit unterwegs sind und die ihren VOCIER Trolley problemlos als Handgepäck mit an Bord nehmen. Ein Sonderfall sind Billigflieger wie Ryanair, bei denen es oft gebührenabhängige Einschränkungen beim Kabinengepäck gibt. In ihren "Premium"-Klassen können Sie die VOCIER Trolleys mit ins Flugzeug nehmen, weil es die Anforderungen von Ryanair erfüllt. Das VOCIER Handgepäck ist für Linienfluggesellschaften wie Lufthansa geeignet. Das ist auch daran zu erkennen, dass Sie VOCIER Produkte im Lufthansa Worldshop kaufen können. 

Kunden fragen manchmal, wie Sie Ihre Hemden mit Zero Crease packen sollen. Wir empfehlen generell, die Innentasche zu nutzen, nicht die Tasche für knitterfreie Anzüge. Der Grund dafür ist - auch wenn sich die Tasche für Hemden eignet -, dass das Gewebe von Hemden viel dünner und leichter ist. Dadurch kann es leicht passieren, mehrere Hemden übereinander falsch auszurichten, wenn sie auf den Kleiderbügel gehängt werden. Dadurch können Falten entstehen. Mehrere Stoffschichten (wie etwa Hemd und Anzug) können ebenfalls das Volumen und damit den Druck erhöhen, was zu Falten führen kann. Deshalb raten wir unseren Kunden, Hemden in der Innentasche zu transportieren und die Anzugtasche für Anzüge und andere knitterfreie Kleidung zu verwenden.

Wir liefern Ihnen auf Wunsch gern weiteres Zubehör. Kontaktieren Sie uns einfach unter support@vocier.com und wir kümmern uns darum! Bitte beachten Sie, dass wir für zusätzliche Kleiderbügel 25 $ sowie 5 $ Versandgebühr berechnen (bzw. den Gegenwert in Ihrer Währung).

Anzüge oder Kleider lassen sich ganz einfach im VOCIER Reisegepäck verstauen – bis zu zwei davon haben Platz, knitterfrei. Um zwei Anzüge gleichzeitig zu transportieren, legen Sie den Ärmel des einen Jackets in die Ärmel des äußeren Jackets. Kleider können einfach übereinander gelegt werden. Alle unsere Handgepäck-Produkte mit Zero Crease-System enthalten einen Kleiderbügel, auf den Sie Ihre gute Kleidung beim Transport platzieren und an Ihrem Ziel aufhängen können.

Die Reinigung unseres Handgepäck Trolleys aus Nylon (C38) ist einfach: mit einem Baumwolltuch und etwas Wasser abwischen. Reinigungsmittel sollten eigentlich unnötig sein. Für die Reinigung und Pflege unserer Lederprodukte der F-Serie empfehlen wir Renovateur Luxury Leather Care von Saphir.

Auf keinen Fall! Auch wenn VOCIER für knitterfreie Business-Kleidung auf Reisen steht, haben wir unser Reisegepäck so konzipiert, dass diese Fächer optional und sie sowohl auf Geschäftsreisen als auch im Urlaub nutzbar sind. Unser patentiertes ZeroCrease™-Konzept funktioniert perfekt für jede Art von Kleidung. Nutzen Sie ZeroCrease™ für sportliche Sakkos, Abendkleider, Kleider, Hosenanzüge und Smokings.

Halten Sie mit einer Hand die Flasche fest und mit der anderen den Pumpaufsatz. Mit einer druckvollen Drehung Ihres Handgelenks können Sie dann den Pumpaufsatz entfernen. Diese sind bewusst sehr fest konzipiert, damit sie auch bei wechselndem Luftdruck auf Reisen sich nicht lockern und Flüssigkeiten austreten können.

Bestellungen

Wir akzeptieren:
Kreditkarten (Mastercard, Visa, AMEX, JCB und Union Pay), Sofortüberweisung, eps-Überweisung, Giropay, iDeal, Klarna Rechnung und Ratenkauf, Paypal, SOFORT, WeChat Pay, Alipay und eine wachsende Zahl weiterer Zahlungsdienstleister. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht genannt wird und wir werden alles versuchen, um Ihnen zu helfen!

Um Online-Bestellungen zu ändern, schicken Sie uns bitte innerhalb von zwei Stunden nach der Bestellung eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und den gewünschten Änderungen, wie z. B. eine andere Lieferadresse oder ein anderes Produkt, an support@vocier.com. Nach Ablauf dieser zwei Stunden werden wir unser Bestes tun, um Ihren Wünschen zu entsprechen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass wir Ihre Bestellung noch ändern können, da sie möglichweise schon versandt wurde. Unsere Bürozeiten sind von 9–18 Uhr MEZ.

Bei uns können Sie mit vollem Vertrauen bestellen. Wir verwenden branchenführende Verschlüsselung mit SSL-Zertifikaten bei unseren gesamten E-Commerce-Prozessen und nutzen Zahlungsdienstleister, die sich bei der Sicherheit nachweislich bewährt haben. Wenn Sie trotzdem nicht über unsere Website einkaufen wollen, rufen Sie uns bitte einfach an oder schicken eine E-Mail an support@vocier.com, um Ihre Bestellung auf diesem Weg vorzunehmen.

Für Lieferungen außerhalb der EU berechnen wir keine Mehrwertsteuer. Außerdem sind wir eines der wenigen Unternehmen, die nach dem Prinzip DDP (Delivery Duty Paid) liefern. Das bedeutet, wir übernehmen für Sie sämtliche Formalitäten und Zahlungen (die von Land zu Land unterschiedlich sind). Wir bezahlen alle Zölle und Steuern automatisch. Ihre Lieferung wird niemals in einem Importlager festhängen, sie kommt so rasch wie möglich bei Ihnen an. Dadurch zahlen alle Kunden den gleichen Preis, egal wo sie wohnen. Unsere Kunden sind globale Erdenbürger, deshalb wollen wir für Sie den weltweiten Versand so einfach wie möglich machen. Zudem ist das internationale Steuerrecht ziemlich kompliziert, deshalb sorgen wir dafür, dass alle Kunden die gleiche stressfreie Erfahrung haben, wenn sie bei VOCIER bestellen. Falls die lokalen Zollbehörden Sie einmal kontaktieren sollten, melden Sie sich bitte unter support@vocier.com. Wir werden uns darum kümmern, damit Sie entspannt Ihr Produkt von VOCIER genießen können.

Für eine Bestellung bei VOCIER.com folgen Sie diesen einfachen Schritten: 1) Legen Sie die Artikel, die Sie kaufen wollen, in den Warenkorb, 2) Gehen Sie zur Kasse, um Ihre Bestellung abzuschließen, 3) Tragen Sie dort bitte die nötigen Daten ein, 4) Wählen Sie ein Zahlungsmethode aus, 5) Bestätigen Sie Ihre Bestellung und schließen die Bezahlung ab, danach erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie unseren Kundenservice direkt per Chat oder per E-Mail unter supprt@vocier.com erreichen.

Sie können den Stand Ihrer Bestellung jederzeit prüfen. So funktioniert es: 1) Einloggen in Ihr VOCIER-Konto 2) Unter ‘Letzte Bestellungen,’ Ihre Bestellung auswählen 3) Dort können Sie dann die Bestelldetails einsehen und Ihre Bestellung(en) verfolgen. Auf diese Informationen können Sie auch über Ihre Bestätigungs-E-Mail zugreifen. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

Sie müssen kein Konto erstellen, um bei uns einzukaufen. Mit einem Konto ist es jedoch einfacher, Ihre Bestellungen nachzuverfolgen bzw. später weitere Bestellungen vorzunehmen.

Kooperationen mit dem Großhandel sind interessant für uns. Wir haben eine wachsende Zahl von Großhandelspartnern und wollen diese gern ausbauen. In einem persönlichen Gespräch reden wir gern mit Ihnen über Ihre Wünsche und Anforderungen. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@vocier.com, um über eine mögliche Zusammenarbeit und gemeinsame Business-Chancen zu sprechen.

Versand

Bei uns sind Versand und Rücksendung weltweit kostenlos. Der kostenlose Versand erfolgt in Deutschland mit DPD und in allen anderen Ländern mit UPS. Alle Auslieferungen werden mit DPD Express versandt, alle anfallenden regionalen Zölle oder Steuern werden also von uns übernommen. Abhängig von Ihrem Standort können allerdings zusätzliche Gebühren anfallen, die uns nicht bewusst sind. In seltenen Fällen können diese von den lokalen Lieferunternehmen berechnet werden.

VOCIER liefert in fast alle Länder der Welt. Beachten Sie bitte für den Versand nach Russland: Hier beträgt die Lieferzeit wegen der starken Importbeschränkungen nach unserer Erfahrung ca. 4–6 Wochen. Deshalb können wir für eine verspätete Lieferung nach Russland leider keine Verantwortung übernehmen.

Bestellungen, die vor 13 Uhr (MEZ) eingehen, werden fast immer noch am gleichen Werktag versandt. Das gilt nicht für vorbestellte Artikel, in diesem Fall wird der geschätzte Versandtermin auf der Produktseite genannt.

Die Dauer der Lieferung hängt von vielen Faktoren ab, aber in der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Wir nutzen eine Vielzahl von Versandmethoden, damit Ihr Paket zügig bei Ihnen ankommt, einschließlich DPD und UPS. Zudem erhalten Sie für jede Lieferung eine Trackingnummer. Die Lieferzeit hängt jedoch auch vom Ort Ihrer Bestellung ab. Unsere Vertriebszentren befinden sich in Deutschland (für Bestellungen aus Europa), New Jersey (für die USA) und China (für den asiatisch-pazifischen Raum).

Unsere Waren sind auf ihrem Weg von VOCIER zur Lieferadresse gegen Diebstahl und versehentliche Beschädigungen versichert. Sobald der Artikel übergeben wurde, ist er nicht mehr versichert. Sehr selten kann es vorkommen, dass ein Paket während des Transports beschädigt wird. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, entweder die Lieferung abzulehnen oder wenn Sie bei der Übergabe unterschreiben, zu vermerken, dass der Karton beschädigt ist. Wenn Sie einen Schaden feststellen sollten, nachdem Sie Ihren Artikel ausgepackt haben, melden Sie sich bitte sofort bei uns, damit wir das in Ordnung bringen können!

Wenn Ihre Bestellung versandt wird, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit den Bestell- und Versandinformationen sowie einer Trackingnummer. Manchmal versendet VOCIER Artikel jedoch direkt im Auftrag unserer Einzelhandelspartner. In diesen Fällen bekommen Sie die Versanddetails von unserem Partner. Bitte beachten Sie, dass wir auf mögliche Verzögerungen durch die örtlichen Zollbehörden keinen Einfluss haben.

Falls Sie ein Paket an eine falsche Adresse haben liefern lassen, kommt die Lieferung an uns zurück. Wenn wir es erhalten haben und die Rückerstattung erfolgt ist, können Sie den oder die Artikel erneut bestellen.

Garantie & Rückgaben

Wir sind stolz darauf, das hochwertigste Reisegepäck herzustellen. Trotzdem kann es gelegentlich zu Produktionsfehlern kommen. Für diese Fälle haben wir kulante Garantie- und Rückgabebestimmungen, denn wir wollen glückliche Kunden haben.

Wir haben kulante Rückgabebestimmungen, weil wir glückliche Kunden haben wollen. Wir sind überzeugt, dass wir tolle Produkte entwerfen und herstellen, daher hoffen wir, dass Sie mit VOCIER nur die besten Erfahrungen machen. Falls es doch mal zu einem Problem kommen sollte, melden Sie sich bitte. Wir werden es schnell und transparent lösen. Alle Artikel können kostenlos bis zu 30 Tage nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird zurückerstattet. Schicken Sie einfach eine E-Mail an support@vocier.com und wir senden Ihnen eine Rücksendebescheinigung. Bitte beachten Sie, dass Artikel mit Monogramm nicht zurückgegeben werden können. Die Garantie gilt jedoch weiterhin. Artikel müssen unbenutzt und in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden, um den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Wenn Sie zwei oder mehr Artikel als Teil eines Koffersets erworben haben und nur einen oder mehrere Artikel dieses Sets zurückgeben wollen, wird die Preisdifferenz zwischen dem vollen Preis für diese(n) Artikel und dem Rabatt im Rahmen des Sets von der Erstattung abgezogen. Im seltenen Fall eines Produktionsfehlers kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir sorgen dafür, dieses Problem rasch zu lösen.

Wir gewähren eine eingeschränkte lebenslange Garantie auf Produktionsmängel. Geht etwas kaputt und weder Sie noch Ihre Airline sind Schuld, reparieren wir es kostenlos.

Diese eingeschränkte lebenslange Garantie gilt für folgende Schäden: Risse oder Brüche in der Schale, an den Rollen, Griffen oder Teleskopstangen, die abbrechen und nicht mehr nutzbar sind, Reißverschlüsse, die sich nicht mehr öffnen oder schließen lassen und Risse im Stoff, die nicht durch missbräuchliche Nutzung verursacht wurden. Diese eingeschränkte lebenslange Garantie gilt nicht für folgende “kosmetische Schäden”: Kratzer, Kerben, Beulen, Schrammen, Flecken, Farbwechsel, normale Gebrauchsspuren oder andere nicht-funktionelle Änderungen im Aussehen des Artikels, die durch die übliche Nutzung entstehen und welche die ursprüngliche Funktion des Artikels nicht beeinträchtigen. Die Garantie gilt nicht für Artikel, die von Wiederverkäufern verkauft wurden, die keine authorisierten Händler sind oder die zuvor von anderen Kunden besessen, gekauft oder genutzt wurden. 

Die Garantie deckt also keine Schäden ab, die durch den üblichen Gebrauch, die missbräuchliche Nutzung, eine fehlerhafte Bedienung oder äußeren Einfluss (vor allem Schäden während des Flugs oder Transports, wie Verformung, Risse, Brüche, Kratzer, Verschleiß usw.) entstanden sind. Wir empfehlen, den Artikel unmittelbar nach der Beförderung von Dritten untersuchen zu lassen und eventuelle Schäden sofort den Verkehrsunternehmen (z.B. Fluggesellschaft oder Bahnunternehmen) zu melden, die für diese Fälle versichert sind.

Diese eingeschränkte lebenslange Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer des VOCIER-Artikels. Im Falle eines Geschenks gilt sie nur für den ursprünglichen Empfänger. Der “ursprüngliche Käufer” ist der erste Käufer, der den Artikel direkt bei VOCIER oder einem von VOCIER authorisieren Händler erworben hat. Alle VOCIER-Garantien und stillschweigenden Gewährleistungen gelten nur für die Zeit, in welcher der VOCIER-Artikel im Besitz des ursprünglichen Käufers/Empfängers ist. Um die Gültigkeit der Garantie festzustellen, ist die Kopie des Kaufbelegs notwendig.

Im Fall eines Defekts ist es im Rahmen dieser beschränkten lebenslangen Garantie die alleinige und exklusive Haftung von VOCIER und Ihr einziges Rechtsmittel, eine Reparatur oder einen Austausch des Artikels vorzunehmen. Für nicht mehr produzierte oder ausverkaufte Produkte garantiert VOCIER ausschließlich den Ersatz durch einen gleich- oder höherwertigen Artikel.

Wir wollen den besten Umtausch- und Rücksendeprozess bieten. Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen zu Rückgabe oder Umtausch an support@vocier.com. Danach bekommen Sie einen vorausbezahlten Rücksendeaufkleber für UPS oder DPD. Anschließend geben Sie das Paket zusammen mit dem UPS/DPD-Rücksendeaufkleber bei einer UPS/DPD-Servicefiliale in Ihrer Nähe ab. Dieser Service ist für alle Kunden kostenlos.

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Werktagen von uns abgeschlossen. Die Dauer ist abhängig von den jeweiligen Finanzdienstleistern. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie von uns eine E-Mail und wir erstatten Ihnen den Betrag auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zurück.

Help Center

Company

VOCIER was launched by Michael Kogelnik in February 2012. Michael left a promising career in investment banking behind to turn his passion for well-designed and crafted goods into a business that combines innovation and superb quality. Before starting VOCIER, Michael grew up in Austria and studied both Industrial Design and Business & Economics. He worked for DC Advisory Partners in Frankfurt, where he also met Vinzent Wuttke, whom he brought on board to build the company together. Vinzent grew up in Düsseldorf, Germany and attended Maastricht University. He worked at Booz & Company and DC Advisory Partners before joining VOCIER in late 2013.

VOCIER products are only available at VOCIER.com or through our selected retail partners. We only partner with the best department stores and luxury boutiques, because we want our customers to always experience the best service possible. Subscribe to our emails or like us on Facebook for updates on retailers close to you as well as the latest VOCIER news.

Product

At VOCIER we pride ourselves on bringing a fresh take on the dusty luggage industry. We invented a completely new and easy to use system that helps keep your suit and shirts in perfect shape while you look your best. This is achieved by combining technological innovations with traditional craftsmanship and creating a new kind of luxury luggage that doesn’t fit into any normal category.

We are extremely particular about the high-quality, premium materials we use. Our products are handcrafted from the finest Italian leather, and highly durable yet lightweight plastic parts from Austria and Germany. Each plastic part of VOCIER luggage uses a type of plastic that best fits its purpose. For highly stressed parts we use a material from BASF, which is fiber-reinforced and impact resistant. This material is much stronger and tougher than conventional plastic parts, but also much more expensive. The metal parts are PVD-coated which makes them three times as expensive as conventional metal parts, but makes the color far more durable. We only use original YKK metal zippers for their machining precision and durability, and extensively use aluminum and magnesium in our lightweight construction. It all costs more, but the final product speaks for itself in design, quality, and durability.

Please read our guide on the best way to pack your VOCIER luggage. If you have any questions or feedback about your VOCIER product, please contact us.

The only difference between the C38 and F38 is in the materials we use for production. The materials we use for the F38 are sourced from a small family-run tannery in Tuscany, Italy. They have specialized since three generations in the finest and most durable Italian leathers. The hide comes from ethically-treated animals in Switzerland or France which are among the most luxurious hides once can purchase. The smooth metal zippers are from an YKK. They specialize in high-end zippers that are commonly used by the world’s most exclusive leather producers.  Only the finest materials have been selected for this exquisite top of the range collection. The materials used for the C38 are a bit more functional (nylon is more tear resistant and lighter compared to leather). However, the trimmings are also done in the same, fine Italian leather. This could be your choice if you are more interested in lighter weight and easier care, however all of our products when treated carefully will last a lifetime.

Each of our suitcase models has a slightly different weight due to the dimensions and materials used. Please refer to each product page, where we provide this information and more!

Yes! The guideline for hand luggage is uniform worldwide: The defined dimension is the IATA dimension with 115 cm or 45 inch belt dimension. All VOCIER trolleys have the dimensions (LxWxH) 55 x 40 x 20 cm = 115 cm. Many VOCIER customers are frequent flyers who fly with all airlines around the world and take their VOCIER Trolley on board as cabin luggage without any problems. A special case are low-cost airlines like Ryanair who often have fare-based restrictions on carry-on luggage. In their "premium" booking classes, you can take the VOCIER Trolley on board, as it complies with the Ryanair dimensions. VOCIER hand luggage is welcome on scheduled airlines such as Lufthansa. You can recognize this by the fact that you can buy VOCIER in the Lufthansa Worldshop.  

Customers sometimes ask how to pack shirts with Zero Crease. We generally recommend using the inside compartment, not in the wrinkle-free suit bag. The reason is that - while in principle shirts should do just as fine as suits - in practice their fabric is much thinner and lighter. As a result, it is very easy to misalign numerous shirts on top of each other while putting them on the hanger. This then may result in wrinkles. Numerous layers of fabric (such as when a shirt and suit are combined) may also result in too much volume, and thus too much pressure, which leads to wrinkling. We therefore recommend our customers to carry shirts in the inside compartment and use the suit bag for suits, or other wrinkle-free apparel.

We'd are happy to provide any additional accessories that you desire. Please contact us via support@vocier.com and we'll take care of you! Note that we charge 25USD for spare hangers, and 5USD for shipping fees (or your currency's equivalent).

Packing suits and dresses is easy with VOCIER, and you can carry up to two of each, wrinkle-free. To carry two suits at the same time, place the sleeve of one jacket into sleeves of the outer jacket. Dresses can simply be placed one on top of the other. All our ZeroCrease carry-ons include a hanger on which your fine clothing can be packed, and then hung neatly at your destination.

Luggage cleaning on our nylon carry-on trolley (C38) is quite simple . You can just use a cotton cloth, and wipe your luggage with water. There should be no need for a cleaning agent. For cleaning and nourishing our leathern F-Collection, we recommend Renovateur Luxury Leather Care by Saphir.

Absolutely not! While wrinkle-free apparel while traveling is what we're all about, we designed our luggage so that these compartments are optional depending on whether you're traveling for business or pleasure. Equally, our patented ZeroCrease™ concept works equally well for other apparel as it does for suits. Use ZeroCrease™ for sport coats, gowns, dresses, pant suits, and tuxedos.

Firmly grab the body of the flask with one hand, and the pump top with the other. With a forceful roll of your wrist, you will snap off the pump top. The tops are intentionally very tight, so they remain in place and liquids do not leak due to the changing air pressure during travels.

Orders

We accept:
Credit Card (Mastercard, Visa, AMEX, JCB and Union Pay), Direct E-banking, EPS, Giropay, iDeal- Invoice and Rate Pay by Klarna, Paypal, SOFORT, WeChat Pay, Alipay and a growing list of other payment providers. Please contact us directly if your method of payment is not listed and we will do our best to accommodate you!

To make changes to online orders, please email us at support@vocier.com within two hours of order placement. After the two-hour window has elapsed, we will try our best to accommodate your request. However, we cannot guarantee that we will be able to change your order as it may have already shipped. If your request is within the two-hour window, please send an e-mail to support@vocier.com with your order number and the changes you want to make, such as an updated address or different item. Note that our office hours are 09:00 to 18:00 Central European Time.

Order with complete confidence. We use industry-leading encryption via SSL certificates for all our e-commerce transactions, and have selected payment processors with a proven security track record. However, if you prefer not to place your order through our website feel free to call us, or email us at support@vocier.com. We are happy to process your order via email or phone.

For shipments outside of the EU we do not collect VAT. However, at VOCIER, we are one of the very few companies that deliver DDP (Delivery Duty Paid). This means, instead of you going through all the paperwork and payments (which vary from country to country), we do it for you. We pay all duties and taxes automatically. Your goods are never held back in an import warehouse, and you get them as smoothly as possible. This also means that every customer will pay exactly the same amount, no matter where they are. We feel our customers are global citizens, therefore we want to ship globally with as little friction points as possible for our customers. International tax law is pretty complicated, and we want to make sure all our customers get the same hassle-free experience when ordering from VOCIER. In case the local customs officials get in contact with you please contact us at support@vocier.com. We will help to facilitate the process so you can relax and enjoy your VOCIER purchase.

Follow these simple steps for placing an online order at VOCIER.com: 1) Place the products you want to purchase in the cart 2) Proceed to the check-out to complete your purchase 3) Once at the check-out page, fill in all the required information 4) Choose a payment method 5) Confirm your purchase by completing the payment after which a confirmation e-mail will follow. If you require further assistance please directly contact our customer service through chat or write us an e-mail at support@vocier.com.

You can check the status of your order anytime. To do so: 1) Log in to your VOCIER account 2) Under ‘Recent Orders,’ select your order 3) From here, you can view order details and track your order(s) You can also access your order info through your confirmation e-mail. Additionally, you will receive an e-mail with a tracking link once your order is shipped.

You are not required to create an account when making a purchase, however having an account makes it easier to follow-up on any completed orders as well as making any future orders.

Wholesale opportunities are always interesting to us. We have a growing list of wholesale partners, and are looking to expand. We are happy to discuss your needs and requirements with you personally. Please email us at support@vocier.com if you would like to discuss potential business opportunities.

Shipping

We offer free shipping and returns world-wide. Free shipping is provided by DPD in Germany, and UPS for all other countries. All outbound orders are shipped DPD Express, meaning that all applicable regional duties and taxes are paid by us. However, depending on your location, additional duties may apply of which we are unaware. So, in rare instances, these may be charged by local delivery agents.

VOCIER ships to almost every country in the world. Note on shipping to Russia: shipping time is approximately 4-6 weeks in our experience due to tighter import restrictions. For this reason,  we cannot take responsibility for delayed product delivery in Russia.

Orders placed before 1 pm (CET) will almost always be dispatched the same working day. This does not include pre-order items, however in this case a shipping estimate will always be provided on the product page.

How long delivery takes depends on several factors, but you can usually expect your order to arrive within 5 business days. We use a variety of shipping methods to ensure that your package arrives in a timely fashion, including DPD and UPS. We also will provide you with a tracking number for every shipment. Still, delivery times will vary depending on the location of your order. Our distribution centers are located in Germany (European orders), New Jersey (USA orders), and China (Asia-Pacific orders).

We provide package insurance which covers all goods against theft and accidental damage whilst in transit from VOCIER to their final shipping address. Once an item is delivered and signed for, it is no longer covered by insurance. In rare instances a box may arrive damaged in transport. We recommend you either refuse delivery, or make a note when signing that you’re accepting a damaged box. If you find damage after inspecting your purchase, please contact us immediately so we can promptly make it right!

When your order is dispatched we’ll send you an email confirming your order tracking details, including shipping details and tracking number. In some cases, VOCIER will drop ship for one of our retail partners. In this case, the shipping details will be provided by our retail partner. Please note that VOCIER does not have any control over delays caused by destination customs.

In case you ordered a parcel to the wrong address, the package will be returned to us. Once received and refunded, you can re-order the item(s).

Warranty & returns

We take great pride in making the highest-quality luggage available. That said, manufacturing issues can happen every now and then, so we have an accommodating warranty and return policy because we know how important happy customers are!

We have an accommodating return policy because we know how important happy customers are. We believe that we design and produce great products, and hope that you enjoy your experience with VOCIER. However, if there is a problem with one of our products, please tell us. We will solve your problem quickly and transparently. All products can be returned free-of-charge within 100 days from date of purchase for a full refund. Simply email us at support@vocier.com and we will issue you a return authorization. Please note that monogrammed items are not eligible for return, although our warranty policy still applies. Please note that items have to be returned unused and in its original packaging to be eligible for a full refund. If you have purchased two or more items as part of our luggage sets and bundles and wish to return only one or more items from these sets, the difference in price between the full-priced item and the discount will be deducted from the reimbursement. In the rare case of a manufacturing problem, please contact us directly. We will make sure your issue is solved immediately.

We offer a limited lifetime warranty policy against all manufacturing defects. If it breaks and it's not your or your airline's fault, we'll fix it free of charge.

This limited lifetime warranty applies to the following defects: Cracks or breaks in the shell, wheels, handles, or telescoping handles that break off and are no longer usable, zippers that can no longer be opened or closed and fabric tears not caused by misuse. This limited lifetime warranty does not cover the following:“Cosmetic Damage” which is defined as scratches, dents, dings, scuffs, stains, color changes, normal wear and tear, or other non-functional changes in the appearance of the product that occur during normal handling and use of the product by any party and which do not impair the functionality of the product as intended. It does not cover: Any product sold by resellers who are not authorized retailers or which has previously been owned, purchased or used by another consumer. 

This warranty does not apply, however, if the issue is caused by "normal-use" wear and tear, improper use, faulty operation, or externally occurring forces (particularly flight or transport damage, e.g. deformation, cracks, body breakages, scratches, wear etc.). We recommend having the product inspected by a third party immediately after retrieval from transport handling and immediately reporting any damage to the carrier (e.g. airline or railway company) who is insured against this.

This limited lifetime warranty extends to the original purchaser of VOCIER product only. In the case of a gift, it applies only the original recipient of the VOCIER product. The “original purchaser” is the first purchaser of the product, either from VOCIER or a VOCIER authorized retailer. The “original recipient” is the first receiver of the product purchased as a gift from VOCIER or a VOCIER authorized retailer. All VOCIER warranties, including any implied warranties, are valid only for the period of time the VOCIER product is owned by the original purchaser/ recipient of the product. A copy of the purchase receipt is required to determine warranty applicability.

In the event of a defect, VOCIER's sole and exclusive liability and your sole remedy under this limited lifetime Warranty will be, at VOCIER's option, to provide repaired or replacement product. For limited lifetime edition, discontinued or out-of-stock products, VOCIER guarantees only replacement of a product with equal or greater retail value.

We strive to provide the best returns and exchanges process possible. Please send us your return or exchange request via email to support@vocier.com. Once we have received your request, we will issue a pre-paid return label through UPS or DPD. You then have to drop-off the package including the pre-paid UPS /DPD return label at your nearest UPS / DPD service point. The service is offered free of charge for all our customers. Just email support@vocier.com.

Once your package is returned, please allow up to 7 additional business days to complete the returns process. The amount of time varies from one financial institution to another. Once the process is finished, you will receive an email. The funds will then be transferred back to your payment account.